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Harald Bientzle
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Leistungen

Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Prozess des Gebäudemanagements. Von der Analyse und Ausrichtung, über die Steuerung und Umsetzung bis zur Sicherung Ihrer Ergebnisse. Je nach Bedarf übernimmt Intesia die vollständige Steuerung Ihrer Gewerke (Full Service), Teilbereiche (Shared Service) oder steht Ihnen ausschließlich beratend zur Seite (Consulting).

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Technik

Verfügbarkeit sichern – Risiken ausschließen

Im Bereich Technik, dem Technischen Facility Management bzw. Gebäudemanagement, arbeiten wir in allen Ländern mit bewährten und auditierten Dienstleistungspartnern zusammen. Hier steht nicht allein das Senken von Betriebskosten im Fokus, sondern die sichere Verfügbarkeit Ihrer Anlagen und deren langfristiger Werterhalt. Dies alles unter der Prämisse der Rechtssicherheit in den unterschiedlichen Ländern. Wobei Rechtssicherheit in diesem Bereich immer auch Risikomanagement bedeutet. Denn wenn z. B. ein Mensch aufgrund mangelhafter und nicht gesetzeskonformer Wartung einer Rolltreppe zu Schaden kommt, ist es zu spät. Und die Folgen können nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch für den Betreiber schwerwiegend sein.

Brandschutz

Sind die Sprinkleranlagen einsatzbereit? Werden alle Feuerlöscher gesetzeskonform gewartet? Ist die Rauchabzugsanlage in technisch einwandfreiem Zustand? Sind im Ernstfall die Fluchtwege sicher markiert und funktionieren die Brandschutztüren? Fragen über Fragen, für die wir Ihnen die sicheren Antworten liefern.

Gebäudeleittechnik

Die Steuerung und Überwachung der Gebäudetechnik, beispielsweise der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, auch mithilfe entsprechender Software, ist nicht nur anspruchsvoll, sondern für einen Immobilienbetreiber existenziell. Bei uns sind Sie hier in besten Händen.

Sicherheitstechnik

Die Sicherheit vor Einbrüchen oder auch Sabotage gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des geeigneten Dienstleisters. Damit dieser bei Zugangskontrolle, Einbruchschutz und Videoüberwachung etc. stets mit Sorgfalt und offenen Augen agiert.

Instandsetzung

Wer den Grund einer Störung kennt, kann der nächsten wirksam vorbeugen. Störungen erfassen, analysieren und dokumentieren ist in diesem Aufgabenbereich des Technischen Facility Management so wichtig, wie die Übersicht über die Preislisten für Ersatzteile zu behalten. Wir haben das im Griff – nachweisbar.

Heizung, Klima, Lüftung

Beauftragung von Inspektionen, Organisation des rechtzeitigen Austauschs von Verschleißteilen, statistische Erfassung der Verbräuche… Nur einige der Aufgaben, die wir gemeinsam mit unseren Dienstleistungspartnern in den einzelnen Ländern Standort für Standort und Jahr für Jahr zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden lösen.

Wartung, Inspektion, Prüfung

Um Anlagenausfälle zu vermeiden, die neben den Kosten der Instandsetzung oftmals sehr viel höhere Folgekosten verursachen, ist eine planmäßige Wartung notwendig. Durch unabhängige Sachverständige werden gesetzlich vorgeschriebene und wiederkehrende Prüfungen gewährleistet. So schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass in Ihren Gebäuden alles wie geschmiert läuft.